Oster-Brunch

Bald ist Ostern.

Was gibt es besseres als an einem Feiertag ausgiebig zu frühstücken und die Zeit zu genießen.
Ich habe drei herzhafte Brunch-Rezepte für dich zusammengestellt, die auf jeden Fall ein Hingucker, lecker und gesund sind.


Diese Rezepte sind ganz schnell und einfach zubereitet. Du kannst sie auch als schnellen Snack zwischendurch machen.


 IMG_6567.JPG    IMG_6590.JPG    8d6012e1-1d05-48ad-9c9f-bb009e1f2ea2.jpg


Tomaten-Mozarella Nester

Zutaten für 12 Nester:

- 6 Tomaten

- 6 Mozarella Kügelchen (die Kleinen)

- 6 Basilikum Blätter

- Salz

- Pfeffer

- Optional: Olivenöl oder Balsamico


b68f4682-07b2-4663-b045-ebefdd134974.jpg

  • Die Tomaten waschen und halbieren.
  • Das Innere mit einem Teelöfel herausnehmen und eine Mozarellakugel hineinlegen.
  • Basilikumblatt unter die Kugel stecken.
  • Mit Salz und Pfeffer bestreuen.

FERTIG!


Eiersalat

Zutaten für eine Schüssel:

- 4 Eier

- selbstgemachte/gekaufte Mayonnaise

- 60 g Naturjoghurt

- Salz

- Pfeffer

- Xucker/ Zucker

Die Mayonnaise habe ich nach dem Rezept von Springlane selbstgemacht. Geht wirklich ganz schnell und ist ganz einfach. Nur bei der Zitrone aufpassen, ich denke der Saft einer viertel Zitrone reicht.

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/mayo...

 0aae888d-040d-4f0b-91f8-220610a5d3f1.jpg

  • Die Eier kochen, abschrecken, abkühlen lassen und pellen.
  • 60 g Mayonnaise, 50 g Joghurt, 1/2 TL Senf verrühren.
  • Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
  • Eier in Würfel schneiden und unterrühren. 
  • Mit etwas Petersilie garnieren.

Und schwupps hast du selbstgemachten Eiersalat bei deinem Brunch.


Lachs-Häppchen

Zutaten:

- Gurke

- Vollkorn

- Lachs

- Avocado

- Frischkäse

b4a051aa-dd47-4284-8c24-7778b6cb9f71.jpg

  • Die Gurke in die gewünschte Anzahl an Scheiben schneiden.
  • Avocado zerdrücken, salzen und pfeffern.
  • Die Brote und Gurkenscheiben mit Frischkäse oder Avocadocreme bestreichen.
  • Lachs längs in Streifen schneiden, zusammenrollen und auf die Scheiben legen.
  • Toppen kannst du die Häppchen mit Frühlingszwiebeln, Dill oder Schnittlauch.

 


 
Meine Ziele für 2018.pdf

1. Schritt: Schreibe dir deine Ziele auf. Die großen Kästchen sind für deine Lebenbereiche wie z.B. Gesundheit, Arbeit, Reisen etc

 

Warum will ich das.pdf

2. Schritt: Notiere dir, warum du dein jeweiliges Ziel erreichen möchtest. 


Der Weg ist das Ziel.pdf

3. Schritt: Schreibe dir nun schon mal grob auf wie du dein Ziel erreichen könntest. Was musst du tun?